×

Zeppelin: Neuer Niederlassungsleiter in Freiburg

Von der Pike auf oder von Ausbildung bis zur Übernahme der ersten Führungsposition in zehn Jahren: Konsequent hat Marc Kallies seinen Karriereweg bei Zeppelin seit 2012 bis heute fortgesetzt. Diesen Oktober übernahm er die Leitung der Niederlassung in Freiburg und hat diese Aufgabe von Jürgen Blattmann übernommen, der zum 1. November den geplanten Vorruhestand beginnen wird.

Die Anforderungen an das Geschäft mit Cat Baumaschinen lernte Marc Kallies bei Zeppelin in verschiedenen Positionen kennen und konnte sich dabei entsprechende fachliche Expertise aneignen. Zuletzt war die Führungskraft zwei Jahre lang verantwortlicher regionaler Verkaufsleiter für Gebrauchtmaschinen im Vertriebs- und Servicezentrum Baden-Württemberg. Von 2018 bis 2020 betreute er als Verkäufer Kunden der Niederlassung Böblingen. Zuvor war er in der Zentrale als Produktmanager für Kettendozer sowie -lader und Walzenzüge tätig. Berufsbegleitend absolvierte er in dieser Zeit ein Masterstudium Business und Leadership an der Zeppelin Universität. Ein dreimonatiges Auslandspraktikum führte ihn zuvor in die USA nach Arizona zum Caterpillar Händler Empire. Seine Ausbildung schloss er 2015 mit einem dualen Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen ab, das er ebenfalls bei Zeppelin absolvierte und damit die Grundlagen für seine berufliche Entwicklung legte.

„Was mir für die zukünftige Zusammenarbeit mit Kunden und Kollegen wichtig ist, ist eine offene und transparente Kommunikation. Bei allem, was wir als Niederlassung beziehungsweise Zeppelin tun, müssen die Kunden im Mittelpunkt stehen, damit wir zu ihnen eine langfristige und partnerschaftliche Beziehung aufbauen, sie immer weiter intensivieren sowie ausbauen können“, so der neue Niederlassungsleiter Marc Kallies.

www.zeppelin-cat.de

Foto: Caterpillar/Zeppelin

Redaktion: Sylvie Felgueiras, Helmut Strauß

Zurück