Präzision, Leidenschaft und das Gefühl für jede Bewegung der Maschine: Mit gerade einmal 22 Jahren hat sich Bernard Vogt aus Deutschland als jüngster Teilnehmer den Sieg beim Volvo-Fahrerclub Finale 2025 gesichert – und damit nicht nur persönliche, sondern auch familiäre Geschichte geschrieben.
Bernard ist der Sohn von Thomas Vogt, der seit vielen Jahren Mitglied des Fahrerclubs ist und 2012 in Belgien den begehrten Titel gewann. Nun folgt sein Sohn in seine Fußstapfen – als zweiter Generationensieger in einem der härtesten Wettbewerbe Europas. Mit seinem Sieg sorgt er außerdem für eine beeindruckende deutsche Siegesserie: Nach den beiden Erfolgen von Robin Müller 2023 und 2024 geht der Titel nun bereits zum dritten Mal in Folge nach Deutschland.
Das Finale fand im schwedischen Volvo Customer Center in Eskilstuna statt. In insgesamt fünf anspruchsvollen Disziplinen – auf Baggern, Radladern und knickgelenkten Dumpern – kämpften 27 Finalisten aus 14 Ländern um die Krone der europäischen Baumaschinenelite.
Foto: Volvo CE