Wenn im Herbst Starkregen Keller überflutet, Gruben volllaufen oder Baustellen im Wasser stehen, zählt jede Minute. Der Pumpenspezialist Tsurumi hat mit zwei Schmutz- und Restwasserpumpen praktische Helfer für genau diese Szenarien.
Besonders die neue LSC2.75S macht sich in der kalten Jahreszeit unverzichtbar: Sie befördert bis zu 228 l/min und pumpt Flächen nahezu trocken – auf einen Restwasserstand von gerade einmal 1 mm. Damit eignet sich das Modell perfekt, um glatte Betonflächen, Keller oder Baustellen nach Regenereignissen mit bis zu 15 Metern Förderhöhe zuverlässig zu entwässern. Noch handlicher ist die Family-12: Mit rund 3 kg Gewicht und nur 23 cm Höhe passt sie bequem in den Kofferraum und lässt sich von einer Person mühelos zu jedem Einsatzort tragen. Trotz der kompakten Bauweise überzeugt die Tauchpumpe mit robuster Technik, die auch bei verschmutztem Wasser zuverlässig arbeitet.
Mobilität, Effizienz und Robustheit sind die Merkmale der Pumpen: Sie sind klein, leicht und sofort einsatzbereit, bieten starke Förderleistungen und punkten durch Langlebigkeit - einer Kernkompetenz der Marke. „Unsere Mini-Pumpen sind für den schnellen Einsatz in kritischen Situationen konzipiert“, erklärt Stefan Himmelsbach, Anwendungsspezialist bei Tsurumi in Düsseldorf. „Gerade im Herbst, wenn unvorhersehbare Wetterlagen Schäden verursachen, bieten sie Sicherheit und Entlastung für Bauunternehmen, Kommunen und private Anwender.“
Die Modelle LSC2.75S und Family-12 sind über den autorisierten Fachhandel sowie direkt über Tsurumi Deutschland erhältlich. Als wohl einziger Hersteller der Branche hält Tsurumi fast alle Pumpen zur Sofortauslieferung vor - branchenüblich ist nämlich die Auftragsfertigung.
Foto: Tsurumi