×

RIGK: Neuer Prokurist

Die RIGK GmbH hat Boris Emmel mit Wirkung zum 24. Januar 2023 zum Prokuristen bestellt. In dieser Funktion unterstützt er die beiden Geschäftsführer Markus Dambeck, Vorsitzender, und Jan Bauer.

Dabei wird er sich im Tagesgeschäft ebenso engagieren wie in der Entwicklung und Umsetzung zukunftsweisender Maßnahmen rund um die Leistungen der RIGK als Initiator und Betreiber von Systemen zur effizienten und nachhaltigen Rückführung von Verpackungen und Kunststoffen aus Industrie, Gewerbe und Landwirtschaft.

Der Betriebswirt Emmel stieß 2006 zum RIGK-Team und begann als studentische Aushilfskraft im Controlling. Danach übernahm er verschiedene leitende Funktionen, beispielsweise als Manager des BEIZE-Systems sowie in der Verwaltung der Zeichennutzung. Seit 2014 ist er Systemleiter der IK-Initiative ERDE („Erntekunststoffe Recycling Deutschland“). Dort trug er erfolgreich zur Erreichung der Zielsetzungen aus der freiwilligen Selbstverpflichtung, zur Implementierung weiterer Agrarkunststoffe in die Initiative sowie zur Ausweitung der Sammelaktivitäten auf die Schweiz bei. Seit 2018 ist er zudem Beiratsmitglied der plastship GmbH, Industrie-Netzwerk für recycelte Kunststoffe und Kunststoffrecycling und Tochterunternehmen der RIGK. „Über die bereits erzielten Erfolge hinaus rücken neue gesetzliche Vorgaben die Kreislaufwirtschaft und das Kunststoff-Recycling europaweit noch stärker in den Fokus“, so Emmel. „Angesichts einer steigenden Nachfrage nach RIGKs Branchenexpertise und eines kontinuierlichen Wachstums des Teams freue ich mich darauf, den wichtigen Beitrag, den RIGK zu einer nachhaltigen Zukunft leistet, noch stärker unterstützen zu können.“

www.rigk.de

Foto: RIGK

Redaktion: Sylvie Felgueiras, Helmut Strauß

Zurück