×

Flottenmanagement: Hitachi Connect optimiert Abläufe

Hitachi Construction Machinery (Europe) hat ein neues All-in-One-Flottenmanagementsystem eingeführt: Connect. Es soll das Vertragshändlernetz und die Kunden durch die Optimierung ihrer Abläufe unterstützen. Connect transformiert das Flottenmanagement mit sofortigem Zugriff auf Echtzeit-Leistungsdaten von Hitachi- und anderen Markenbaumaschinen, benutzerdefinierten Berichtstools mit Schwerpunkt auf wichtigen Kennzahlen, intelligentem Geofencing für eine präzise Produktivitätsverfolgung und bequemem Zugriff von Tablets und Smartphones aus.

Händler und Kunden greifen mit einem bestehenden E-Service-Konto von Hitachi Global auf Connect zu. Das System ist auch in die Consite-Servicelösung von Hitachi integriert, so dass eine Warnung für ein Problem, die über Consite ausgelöst wird, auch auf dem Connect-Dashboard angezeigt wird. So kann jeder in einem Unternehmen Maschinen verfolgen und schnell auf Probleme reagieren, was ungeplante Ausfallzeiten minimiert.

Nutzern können Standorte auf Projekt- und Standortebene erstellen, die je nach Kundenwunsch angepasst werden können. Der Betrieb der Maschinen an jedem Standort ist leicht vergleichbar, was die optimale Auslastung der Anlagen gewährleistet. Ebenfalls geteilt werden können Daten wie Leerlauf, Betriebszeit, Kraftstoffverbrauch, CO2 -Emissionen und vom System generierte Warnungen. Die Organisation von Daten nach Projekt, Standort oder anderen Anforderungen ermöglicht die allgemeine Betriebsverwaltung und -analyse durch leicht verständliche Grafiken und Tabellen. Vom Büromanagement bis zum Baustellenpersonal ist jeder in der Lage, die Leistung seiner Flotte per Smartphone oder Tablet zu maximieren. Die Plattform ist in 24 Sprachen verfügbar.

 

www.hitachicm.com

Foto: Hitachi

 

Zurück