×

Ein Tiefbett-Sattelauflieger für hohe Nutzlasten

Mit dem neuen Max710-Tiefbett-Sattelauflieger erweitert Max Trailer seine Produktpalette um eine leistungsstarke Lösung für höhere Nutzlasten. Die sechs-, sieben- oder achtachsigen Tiefbett-Varianten setzen neue Maßstäbe in Sachen Kompaktheit, Flexibilität und Preis-Leistungs-Verhältnis.

Alles basiert auf einem modularen Baukasten: Der Max710 setzt sich aus einem Schwanenhals, einem herausnehmbaren Frontfahrwerk mit zwei oder drei Achsen, einem Tiefbett – als Baggerbrücke oder mit außenliegenden Trägern – und einem Heckfahrwerk mit vier oder fünf Achsen zusammen. Der Schwanenhals bietet eine technische Sattellast von 38 t und ist für 6x4- oder 8x4-Sattelzugmaschinen ausgelegt. Optional ist er auch mit einer praktischen Funkfernbedienung für die hydraulischen Funktionen verfügbar. Das Achssystem der Fahrwerke überzeugt mit bewährter Technologie und hoher Zuverlässigkeit. Die 19,5“-Pendelachsen sind auch in anspruchsvollem Gelände jederzeit sicher und wendig unterwegs.

Beim Anblick des Vorderfahrwerks sticht besonders die auffällige Kompaktheit hervor. Das Fahrwerk, verfügbar als Zwei- oder Dreiachser, kann bei Leerfahrten mit der Zugmaschine auf das Tiefbett verladen werden. Für den Max710 stehen zwei teleskopierbare Tiefbett-Varianten zur Auswahl: die Baggerbrücke mit verstellbaren Matratzen und das Tiefbett mit außenliegenden Trägern und festem Ladeboden.

Am hinteren Fahrwerk ist eine neu entwickelte Bolzen-Laschen-Kupplung integriert, die kompakter als Vergleichsmodelle ist und so einen weiteren Längengewinn ermöglicht. Serienmäßig ist der Heckbereich mit einer großzügigen, 900 mm breiten Löffelstielmulde ausgestattet, in der ein Ausleger von Baggern oder Abbruchmaschinen sicher integriert wird.

 

www.faymonville.com

Foto: Faymonville

 

Zurück