Die Lutze Process Germany GmbH aus Krefeld baut ihr Produktportfolio aus: Das Unternehmen übernimmt Vertrieb, Service sowie die Bereitstellung von Ersatz- und Verschleißteilen für den türkischen Anlagenhersteller Fabo Global sowie für den britischen Kompaktmaschinenhersteller Rubble Crusher in Deutschland.
Für die technische Betreuung der Fabo-Anlagen absolvierte das Vertriebs- und Serviceteam Ende September ein zweitägiges „FTI-110-S FABO Mobile Impact Crusher Technical Training Program" am Standort Krefeld und erhielt dafür die entsprechende Zertifizierung.
Außerdem verstärkt Rubble Crusher das Angebot mit kompakten Brech- und Siebmaschinen aus britischer Produktion. Der Hersteller aus Coalville fokussiert sich auf transportable Recyclinglösungen: Das Portfolio reicht von mobilen Brechern in verschiedenen Ausführungen (raupen- oder radmobil, Skid-Variante) bis hin zu Trommel-, Fertigsieb- und Vorabsiebeinheiten. Die kompakten Maschinen ermöglichen die dezentrale Aufbereitung von Baumaterialien direkt auf der Baustelle – ein Konzept, das besonders bei beengten Platzverhältnissen punktet.
„Wir reagieren damit auf die wachsende Nachfrage nach flexiblen Maschinenlösungen", erklärt Dirk Fischer, Vertriebsleiter von Lutze Process Germany. „Parallel dazu hat sich unser Status bei Metso von ‚exklusiv‘ zu ‚nichtexklusiv‘ geändert. Diese Neuausrichtung gibt uns die Freiheit, unser Portfolio strategisch auszubauen und verschiedene Maschinenkonzepte anzubieten – von leistungsstarken mobilen Anlagen bis hin zu kompakten Spezialeinheiten."
Die Lutze Process Germany GmbH mit Sitz in Krefeld ist Teil der Lutze Group und auf Prozessmaschinen für die Aufbereitungstechnik spezialisiert. Das Unternehmen verkauft und vermietet Anlagen für die Steinbruch-, Recycling- und Bauindustrie im deutschsprachigen Raum.
www.lutze-group.com
Foto: Lutze