Reifen, Räder, Felgen und alle weiteren Artikel aus ihrem umfassenden Sortiment präsentiert die Bohnenkamp AG seit kurzem in einem neuen Onlineshop. Aktuell läuft der schrittweise Umzug aller Nutzer in die neue Umgebung.
Alle berechtigten User greifen künftig mit ihrer persönlichen E-Mailadresse und ihrem individuellen Passwort auf den Shop zu. Das neue System löst das bisherige Login per Kundennummer ab und bietet deutlich mehr Sicherheit für den Kunden.
Auch am Such- und Kaufprozess hat Bohnenkamp Hand angelegt. Die verbesserte Suchfunktion ermöglicht es den Kunden, Artikel und wichtige Informationen über Reifen, Räder, Felgen sowie Fahrzeugbau-Artikel und Montagezubehör schneller zu finden, zu filtern und Produkte zielgerichtet zu bestellen.
Sind mehrere Mitarbeiter eines Kunden zeitgleich online, kann das neue System einen gemeinsamen Warenkorb bereitstellen und die Koordination von Bestellungen vereinfachen. Ferner kann jede Order einem konkreten Nutzer zugeordnet werden. Alle Nutzer sehen zudem die Bestellhistorie ihrer Firma, können After-Sales-Prozesse verwalten und Folgeaufträge anlegen.
Noch mehr als bisher hat Bohnenkamp mit dem neuen Shop die mobile Nutzung im Blick. Sämtliche Buttons, Felder und Eingabemasken passen sich nun den Vorgaben des genutzten Endgerätes an und erscheinen auf jedem Displayformat übersichtlich und geordnet. Zwar greift die übergroße Mehrheit aller Kunden immer noch per Desktop-PC auf den Shop zu. Aber die mobilen Zugriffe gewinnen erwartungsgemäß weiter an Bedeutung.
Innerhalb eines Accounts lassen sich nun auch komplexe Organisations- und Filialstrukturen abbilden. Außerdem können Nutzer einen oder mehrere Administratoren benennen. Sie legen die Nutzungsrechte in einem Shop-Konto fest und definieren allgemeine organisatorische Regeln.
Foto: Bohnenkamp